Schriften sind verschwommen bzw Buchtaben werden von meinen Augen "ausgeblendet"?

4 Antworten

Sind meine Augen einf müde und nach ein paar Stunden schlaf ist morgen früh alles wieder gut oder ist das jetzt irgendwas gefährliches ???

Durchaus möglich, dass Deine Augen überanstrengt sind. Beobachte es einfach die nächste Zeit (Wochen); sollte sich das wiederholen, dann mach einen Sehtest beim Augenoptiker aus.

Eine Gefährlichkeit würde ich erstmal ausschließen, solange kein Arzt da etwas findet.

Vielleicht legt sich der Stressfaktor ja nach Deiner Klausur, es ist Dir zu wünschen. Schau bitte, dass Du Deinen Augen auch immer wieder Pausen vom vielen nahsehen gönnst - sieh dazu öfter aus dem Fenster, geh raus an die frische Luft wenn möglich. Das entspannt die Augen.

Sind meine Augen einf müde und nach ein paar Stunden schlaf ist morgen früh alles wieder gut oder ist das jetzt irgendwas gefährliches ???

Das ist das wahrscheinlichste.

und eine einfache Weitsichtigkeit, gepaart von Müdigkeit kann es nicht sein? Leichte Lesebrillen ( ab + 0,25?) gäbe es für ein paar Euro schon bei Discontern und Drogerien

nur die "Minusbrillen" bei Kurzsichtigkeit gäbe es etwas aufwändiger erhältlich bei Fielmann & Co

ansonsten: lass es zuerst vom Arzt abklären

ja das kann sicherlich der fall sein-- aber bitte

wenn sich das auch nur noch einmal wiederholt , gehst du damit zum augenarzt -- kurzfristig -- ganz schnell !!

VERSPROCHEN !!!