Schriftart wird falsch angezeigt, was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Schriftart verwendest, von der du annehmen kannst, daß sie nicht auf dem Computer des Empfängers der PDF Datei vorhanden ist, dann musst du sie beim Abspeichern der Datei mit in das Dokument einbetten.

Ja genau, DIE haben deine Schriftart nicht. Ich weiß aber nicht ob man mit einem Trick die Schriftart als BILD in der PDF nutzen kann.

Ansonsten geht auch eben als Bildexportieren und das Bild in ein PDF einbinden.