Schriftart und Größe herausfinden?

3 Antworten

So eine Identifizierung der Schrift ist nicht einfach, weil es viele Schriften gibt, die sich sehr ähnlich sind. Sie unterscheiden sich mitunter in kleinen Details wie Laufweite, Verhältnis der Ober- und Unterlängen u. a. Ein Foto für die Identifizierung der Schriftart würde nur bei sehr auffälligen Schriften helfen. Bei anderen Schriften kommt da dann wahrscheinlich eine mehr oder minder große Auswahl an Schriften heraus, die infrage kommen könnten.

Die von SorenVC genannte Seite https://www.fontsquirrel.com/matcherator habe ich gerade mal getestet. Arial, was ja wirklich eine Allerweltsschrift ist, hat sie nicht erkannt, ein anderes Dokument mit einer anderen serifenlosen Schrift gab zehn Möglichkeiten zurück. Ja, es war die richtige dabei. Mit Glück kann man so mit einem direkten Vergleich der zehn Vorschläge auf die richtige Schriftart kommen. Aber möglicherweise reicht Dir ja auch eine ausreichend große Ähnlichkeit.

Die Schriftgröße wird hier übrigens nicht zurückgegeben.

Wenn du ein Text schreibst musst du vorher zeilengröße ändern und speichern dann hast du die Schrift größer beim rechner und beim handy musst du bei der Schriftgröße ändern ist ein Balken da drückt man drauf und schieben bis die gewünschte Größe zu sehen ist speichern und dann wenn du schreibst siehst du es