Schrift verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nehme stark an, daß Du in der Grundschule keine flüssige Handschrift erlernt hast.

Das ist eine der vielen "Verschlimmbesserung" im Lehrplan.

Versuche es mal mit diesen Tutorials auf Youtube:

https://www.youtube.com/results?search_query=handschrift+verbessern

https://www.youtube.com/results?search_query=schreibschrift+lernen+deutsch

Ich habe in der Grundschule noch diese fließend schreibbare Schreibschrift, bzw. "Ausgangsschrift", gelernt.

Ich bin aber inzwischen stark aus der Übung. Ich tippe lieber am Computer nach dem 10Finger-Tastsystem.

Das Tippen auf einem Smartphone ist dagegen eine sehr langsame und oftmals auch unpräzise Angelegenheit.

Du brauchst aber wirklich viel Zeit und ständige Übung, um Dich selber umzuschulen.

Gruß

Martin

tulpe04
Fragesteller

In der Grundschule war meine Schrift ein Albtraum. Wir haben hauptsächlich nur Schreibschrift gelernt.

Ich gucke mir die Videos mal an. Dankschön :D

Die Handschrift ist Ausdruck der seelischen Verfassung. Wenn Du mit Dir im Reinen bist und klare Ziele hast, dann schreibst Du automatisch schöner...

Ich kann Dir auch ein lustiges Kinderbuch schicken, in dem die Buchstaben in Konturschrift gesetzt sind zum Nachfahren (Font ABeeCee) - die Wörter können auf dem dicken Papier mit Filzstift ausgemalt werden, ebenso die s-w-Zeichnungen (dient der feinmotorischen Übung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter