Schreibtischstuhl aus Leder sinnvoll oder wird es auf Dauer anfällig kaputt zu gehen?

4 Antworten

Ich mag zwar gerne Ledermöbel, bei einem Schreibtisch-Stuhl oder Sessel würde ich aber auf Leder verzichten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele (Pseudo-)Lederbezüge gehen schnell kaputt. Abgesehen davon finde ich Leder unkomfortabel - man schwitzt drauf und spätestens im Sommer hat man dann das Gefühl eines feuchten Hinterns.

Es wird jedenfalls länger halten als gängige textile Bezugstoffe.

Echtleder wird lange halten, Kunstleder nicht lange.