Schreibtisch geschmiere?

mjutu  28.03.2022, 19:44

Welches Material ist das?

lialivia
Fragesteller

Material Tischplatte: Holzwerkstoff lackiert

2 Antworten

Wenn man derlei Befürchtungen hegt, testet man es halt erst mal an einer kleinen, unauffälligen Stelle wie etwa an der Unterseite.

Milde organische Lösungsmittel dürften diese Platte aber nicht angreifen. Will sagen Brennspiritus, Terpentinersatz, je nachdem Isopropanol. Neben Spüli-Wasser gibt es im Baumarkt auch speziellere Tenside, Aufkleber- oder Kaugummientferner und dergleichen. Schritt für Schritt zu schärferen Mitteln übergehen, Aceton, Nitroverdünnung (falls alles nix hilft.)

lialivia
Fragesteller

Ich versuch es dann mal die Woche mit Brennspiritus oder Isopropanol. Danke dir! Werde auch berichten für die Leute, die das ähnliche Problem haben... 😊

Etwas Seifenwasser (Wasser und Spüli) sollte einen guten Job machen.

lialivia
Fragesteller

Hab ich leider schon versucht.. Danke dir trotzdem