Schreibt man jetzt eigentlich nämlich mit oder ohne h?

Support

Liebe/r StarWars16,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. 

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ohne h 75%
mit h 20%
wüsste ich auch nicht 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit h

In der Mitte ohne H. Am Ende aber mit H :)

Hallo,

natürlich schreibt man nämlich mit h;

aber nur mit einem h, nämlich am Ende des Wortes, also nämlich.

AstridDerPu


mit h

Natürlich mit H xD. nämlicH sollte soweit eigentlich allen klar sein, dass das so geschrieben wird und nicht nämlic^^.

Was möchtest Du wissen?