Schreibt man in Briefen "Du Dich", aber "Sie sich"?

2 Antworten

Bei der "du-Anrede" kannst du dich im Brief für die Groß- und Kleinschreibung entscheiden:

Kannst du dich erinnern? / Kannst Du Dich erinnern?

Aber der höflichen Anrede wird nur das "Sie" und die entsprechenden Possessiv- und Objektspronomen groß geschrieben, nicht aber das Reflexivpronomen.

Können Sie sich erinnern?

Hier kannst du das auch noch einmal nachlesen:

http://www.canoo.net/services/Controller?service=spelling&input=dich

dich klein aber sie groß, jedoch auch nur wenn du jemanden höflich Sie'zt, sonst gehört dieses sie auch klein.

Lumpazi77  25.06.2016, 14:15

schau mal im Duden nach bei persönlicher Anrede in einem Brief