Schreibt man am Briefanfang immer Klein?

4 Antworten

Man schreibt klein weiter, da davor ein Komma war. Wenn nach dem Komma ein Substantiv stehen würde, würde man dieses logischerweise groß schreiben.

Nach dem Komma der Anrede gehts klein weiter.

Nach der Grußformel wird klein geschrieben, wenn hinter der Grußformel ein Komma steht. Wenn nach der Grußformel allerdings ein Nomen kommt, wird dieses selbstverständlich wieder groß geschrieben. "herzlichen" wird aber in deinem Fall klein geschrieben, da es sich um ein Adjektiv handelt.