Schreibt ihr noch viel mit Handschrift?
Heute wird ja viel nur noch auf Tastaturen und Touchscreens getippt. Immer weniger muss man mit der Hand schreiben. Ich schreibe auch nur noch sehr selten etwas mti der Hand. Wie sieht das bei euch aus?
10 Antworten
Ich schreibe häufiger mit der Hand.
Ich bin Geschäftsführer eines Vereines. Bei Vorstandssitzungen schreibe ich öfter mal das Protokoll handschriftlich ins Protokollbuch.
Bei Mitgliederversammlungen schreibe ich handschriftlich Notizen, aber das Protokoll folgt gedruckt.
In dieser Funktion begrüße ich neue Mitglieder oder bestätige Kündigungen. Aber ich schreibe handschriftlich noch eine persönliche Begrüßung oder Verabschiedung dabei. So wirkt das alles persönlicher.
Ja, muss immer Klassenarbeiten und Klausuren handschriftlich korrigieren.
Auf der Tafel schreiben und schreibe auch so viel auf Papier.
Ich schreibe viel und gerne mit der Hand. Die meisten Notizen schreibe ich mir auch lieber auf einen Zettel.
Ja, ich schreibe sehr gerne mit der Hand. Das einzige, was mich daran stört ist, dass man die Schrift nicht mehr ästhetisch wegkriegen kann, auf Touchscreen ist das ein Klick.
Ich schreibe eigentlich immer per Hand. Seien es Lernzettel oder sonst irgendwas.