Schreiben von der Tankstelle da nicht gezahlt?

15 Antworten

Die Tankstelle steht in der Beweislast. Dh dass die beweisen müssen dass nicht bezahlt wurde.

Da sollte ja genau stehen, um welche Tankstelle es sich handelt. Dort könntest Du vorbei fahren oder anrufen.

Sofern Du mit Karte zahlst, merkt man sofort, wenn die Zahlung nicht ausgeführt wurde. Dann gibt es eine Fehlermeldung.

Bei einer Barzahlung ist das schwieriger. Da ist es hilfreich, wenn Du den Beleg noch hast.

Für mich klingt das Ganze aber auch sehr suspekt.

Luxii1234
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch. Ich hätte damals die Tankstelle wahrscheinlich nicht mal verlassen können wenn die Zahlung mit EC-Karte nicht erfolgt wäre.

Zu der Tankstelle gehen oder diese anrufen.

Geh damit zur Polizei und erstatte Betrugsanzeige.

Dann kann ermittelt werden, wer zu dem Zeitpunkt getankt hat. Sofern die Videos nicht gelöscht wurden.

Atlantica666  01.10.2020, 11:31

ein bisschen voreilig oder ? vielleicht ist ja da tatsächlich was dran.. zum Schluß erhält er selbst ne Anzeige

Teppichfachmann  01.10.2020, 11:32
@Atlantica666

Wieso sollte er eine Anzeige bekommen? Er kann ja nichts dafür, wenn die Kasse der Tankstelle nicht funktioniert.

Atlantica666  01.10.2020, 11:33
@Teppichfachmann

man bezichtigt jemanden des Betrugs, obwohl das gar nicht gewiss ist ? auch wenn die Kasse ein Problem hatte, und die Zahlung nicht ging.. ist es kein Betrug, wenn man die Zahlung fordert

Teppichfachmann  01.10.2020, 11:38
@Atlantica666

Man kann auch einfach bezahlen... logisch... und wenn die Forderung nicht rechtens ist, ist die Kohle weg.

Atlantica666  01.10.2020, 11:39
@Teppichfachmann

Quatsch. ich hab doch in meiner Antwort geschrieben, zur besagten Tankstelle fahren, das Schreiben zeigen und das persönlich klären.. ich bin mir sicher, dass sich da einiges aufklären wird.. evtl ist das Schreiben gar nicht von besagter Tankstelle.. und dann hat man die Tanke wegen Betrug angezeigt.. herzlichen Glückwunsch

GutenTag2003  01.10.2020, 13:20
@Atlantica666

Die Frage ist, warum gab es bisher noch keine Anzeige ? Es sind über 5 Monate vergangen.

Klingt eher nach Lastschrift als nach echter Kartenzahlung.

Beweislast liegt bei denen, also würde ich das erstmal ignorieren.