Schreibe als produkt von potenzen (es gibt mehrere Möglichkeiten .) a)3•3•3•3•3 , b) 5•5•5•5•5•5< was meinen die damit versteh das nicht ganz?

5 Antworten

Bei Potenzrechnung: der Exponent (die zahl die Oben steht) gibt an, wie oft die Basis (die Zahl unten) mal-genommen wird. Zum Beispiel: 4³=4*4*4; also die 4 wurde 3 mal mit sich selbst multipliziert.

Ja, verstehe ich auch nicht. Produkt von Potenzen? Also Potenzen miteinander multipliziert? Ich würde einfach schreiben a) 3^5 b) 5^6

bacige7549  10.12.2019, 16:19

gute Idee aber: "Unter einem Produkt versteht man das Ergebnis einer Multiplikation "
Die Aufgabenstellung finde ich schon schlecht.
Einfach gewollt und nicht gekonnt xD

Hallokomma  10.12.2019, 16:23
@bacige7549

Ja, Potenzen multiplizieren und dann hat man das Produkt

Vlt. ein Fehler und es war das statt als gemeint

3^2 x 3^3 zum Beispiel.

3*3*3*3*3=3^5

Du sollst diese Produkte einfach als Potenzen schreiben.

Aja a ist 3⁵ und b ist 5⁶

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse & Fachwissen