Schraube lässt sich nicht eindrehen?

2 Antworten

Geht es hier um den Zusammenbau der Fress-Station ?

Du schreibst:

Jetzt habe ich das Problem, dass sich die letzte Schraube nicht eindrehen lässt.

Tipp 1:

Versuche mal eine bereits verwendete Schraube in das genannte Aufnahmegewinde zu schrauben. Wenn das problemlos funktioniert, liegt der Fehler in einem defekten Gewinde der Schraube.

Tipp 2:

Lässt sich auch diese Schraube nicht eindrehen, wäre noch folgende Ursache möglich:

Werden die einzelnen Schrauben sofort fest angezogen, kann es passieren, dass die Bohrungen nicht exakt übereinander liegen. Bei Maschinenschrauben reicht 1 mm aus, damit das feine Gewinde sich nicht mehr eindrehen lässt.

Wenn du alle Schrauben nur erst einmal leicht eindrehst, sodass du das Teil noch ein wenig bewegen kannst, klappt es in der Regel einfacher.

Sind alle Schrauben leicht verschraubt, ziehst du nun die einzelnen Schrauben fest.

Tipp 3:

Konntest du feststellen, dass es sich um eine defekte Schraube handelt, kannst du dir diese auch einzeln für wenige Cent im Baumarkt, etwas bei BAUHAUS oder Obi besorgen.

Falls möglich, sende doch bitte mal einen Link zum Produkt.

Linksherum eindrehen, bis es klickt. In diesem Moment stehen die Anfänge der Gewinde direkt voreinander. Wenn du jetzt rechtsherum drehst, muss die Schraube packen, außer eins der beiden Teile ist kaputt oder die beiden Teile passen nicht zueinander oder sind zu stark gegeneinander versetzt.