Schraube im Dübel abgebrochen was tun?

2 Antworten

Eventuell mit einem kleinen Stahlbohrer ein Loch in die Schraube bohren. Es gibt Zugbohrer um die Schraube danach zu ziehen.

Eventuell auch eine Schraube anschweissen

Da hilft nur etwas versetzt neu bohren und Dübeln. Kannst ja versuchen mit einer Zange den alten Dübel samt Schraube raus zu ziehen, wird aber nicht klappen.

Car1903
Fragesteller

Das mit der zange habe ich schon versucht. Kann ich evtl. dieselbe Stelle nochmal bohren, sodass dübel und Schraube zerstört werden?

OpiPaschulke  01.01.2019, 22:28
@Car1903

Dann musst du es aber mit einem Eisenbohrer versuchen und wenn möglich nicht in den Beton damit kommen.