Schrank an einer Rigibswand befestigen?

das Model kommt von ikea, mussts das bild schräg fotografieren     - (Handwerk, bauen, IKEA)

5 Antworten

die Wand abklopfen, man hört es wenn ein feste Hintergrund ist, eine 1/2 D-Latte solang wie dein Hängeschrank ist zuerst anschrauben dann kann du die passende Haken in diese Latte schrauben, Hohlraumdübel ist zu riskant für so ein Schrank

am besten wäre holzleiste hinter dem schrank mit spezialdübeln befestigen,die gibt's für den zweck und auch wichtig mit wieviel kilos man etwa rechnen muss.dann eben alle 20cm ein dübel und den schrank auf der holzleiste anbringen

Hohlraumdübel und eine ganz lange Schiene aufhängen, an der die Schränke befestigt werden. Das nennt man gleichmäßige Gewichtsverteilung. Wenn der Schrank nur punktuell an zwei Stellen aufgehängt wird, kann das Rigips reißen. Außerdem würde dann die Hausratversicherung nicht zahlen.

Da gibt es spezielle Dübel. Einfach mal in Baumarkt nachfragen.