Wohnwand mit Hängevitrine an Rigibswand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Rigipswand ordnungssgemäss gestellt wurde befindet sich ab alle 62.5 cm eine Schine ind der Wand diese müsstest du suchen und dort dann ein quer verlaufendes Brett /Leiste anbringen um dann ein soches Regal aufhängen zu können. Nur ind der Rigipsfläche selbst ist es nicht ratsam ein Befestigung anzubringen an der das Regal dann hängen soll das wird nicht lange halten. Wenn es beladen wird hat es ja noch mehr Gewicht. Für die Schienen /Latten zu treffen wird die Regel 62.5 cm ausreichen. Bei Rigips auf Holzlatten brauchst dann keine Spezialdübel. Bei Metallschienen müsstest du aber dirverse geeignete Dübel verwenden. Eventuell solche?

http://www.der-duebel-shop.de/?gclid=CKes9uqdqrkCFcKR3godcxUAKw

Rigibswand< riiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiko nur wenn du Spezial dübel benutzt für rigibswände (baumakt) da kann/könnte es klappen, bei falscher benutzung/anwendung zahlt keine vers. also vorsicht

Diese Metalschienen (gibt's in manchen Möbelhäusern oder im Baumarkt) würde ich auch vorschlagen, aber wenn der Schrank schon 45kg wiegt - da kommt ja auch noch was rein! Ich würde mir für den Schrank 'ne andere Wohnung suchen ;-) Ersatzweise auch für die Wohnung einen anderen Schrank.

Was möchtest Du wissen?