Schrank - Was macht es für einen Sinn, Nägel in die Decke und Boden einzuschlagen?

1 Antwort

Damit der Schrank nicht so leicht umkippen kann... Bspw. geeignet wenn Mensch kleine Kinder hat oder wenn der Schrank auf einen schrägen Boden gestellt wird. Die Nägel sollten allerdings in den wenigsten Fällen nötig sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym125213
Fragesteller

Das mit dem Kippen wegen der Kinder, sind die beiden Teile über dem dem Schrank an der Wand. Oder meinst du auch genau das und ich habe die Frage zu "flach" gestellt? 😅 Die Teile, die ich meine sind zum Schutz da, wie mir Rosswurscht schrieb. Es sind Puffer, sehen aber auf dem Bild wie Nägel aus, was mir einfach zu unlogisch war. 😅