Nägel mit 15?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 Jahren bist du generell zu jung.

Eine Nagelmodellage an Minderjährigen ist unnötig wenn außerdem ist es auch verantwortungslos wenn ein Studio Kindern/Jugendlichen Kunstnägel arbeitet.

Eine richtige Modellage mit z.B. Gel muss nach ca. 3-4 Wochen rebalanciert (ugs. aufgefüllt) werden, da sich mit jeder Woche Rauswuchs ein wenig mehr die Stabilität verliert.

Immer wieder gibt es Kunden, die meinen "sparen" zu müssen und 6 Wochen o gar noch länger damit rumlaufen u sich dann wundern wenn dann Unfälle passieren aus denen ein Nagelbettbruch, Nagelabriss o.ä. resultiert.

Ein weiterer Punkt, der dagegen spricht... in immer mehr Schulen werden von Sportlehrern Kunstnägel jeglicher Art verboten, da die Kunstnägel sowohl für die Trägerin, als auch alle Mitschüler ein Unfallrisiko darstellen.

Darüber hinaus kann es während der Pubertät aufgrund von Hormonschwankungen sein, dass das Material ohnehin nicht hält. Das starre Material kann zu irreparablen Nagel(bett)deformierungen führen, weshalb man Modellagen nur an Personen von 18 Jahren arbeiten sollte.

Studios, die dennoch Minderjährigen richtige Modellagen arbeiten haben also entweder keine Fachkompetenz u/o sind einfach skrupel/verantwortungslos.

Grundsätzlich sind Nagelmodellagen ein Luxusprodukt u waren noch nie für jeden gedacht. Leider sind durch die Zahlreichen Massenabfertigungsstudios die Preise so verkommen, daß viele Kunden diese Billig-Preis Studios häufig bevorzugen. Allerdings sind diese Modellagen zwar schnell gemacht u billig im Preis, halten häufig aber auch nur wenige Tage oder sind statisch gesehen so mangelhaft gearbeitet, das die Kundinnen gefährdet sind sich böse Verletzungen zu zuziehen.

In solchen Studios existiert keine Kundenberatung, da sagt Dir keiner das die gewünschte Nagelform u Länge weder zu deinen Naturnägeln, noch zu Deinem Beruf/Hobby/Alltagsbeanspruchung passt.

Pflege lieber Deine Naturnägel und trage gelegentlich mal einen normalen Nagellack, wie es für Dein Alter angemessen ist.

LG Trinity

PS: und Nein, Nägel zum Aufkleben sind auch nicht gut, da diese nie zu 100% passgenau sind, bzw deine Naturnägel ggf nach dem Aufkleben versuchen in die die gleiche Form/Wölbung zu drücken. Das kann sehr unangenehm sein u wehtun und wenn sie nicht absolut blasenfrei aufgeklebt werden entstehen häufig Greenies auf den Naturnägeln.

Grundsätzlich sind Klebenägel auch nur zum Tragen von wenigen Tagen für spezielle Anlässe gedacht und nicht zum Dauertragen o mehrfacher Verwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt auf das Nagelstudio an . Ich denke schon dass viele die Nägel machen würden frag aber erstmal lieber