Schornstein im Zimmer was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn Dekorativ benutzen. Es gibt viele Idden wie man sowas Dekorieren kann. Am besten macht man das mit Wandtattos.

Über den Frühling und Sommer kannst du zum Beispiel Schmetterlinge drauf kleben die nach oben hinfliegen. Oben kannst du eine Kírschblühte hinkleben die Blätter verliert.

Im Herbst kann man ein Laubbaumtatto hinkleben wo Bläter verliert. Unten Fliegenpilze und Igel.

Zu Weihnachten da könnte man es dekorieren mit selbergemachten Sternengirlanden die nach unten hängen.

Wenn du begabt bist kannst auch Regale basteln. Wo man dann nutzen kann für individuelles. Da kannst Bücher lagern usw.

Die Lösung auf dem Bild finde ich schon gar nicht mal so schlecht. Bei mir ist er so pastellfarbig gestrichen, wie die Fensterfront und übereck noch ein Stück Wand mit einbezogen. Und dann habe ich Bilder dran aufgehängt. Wenn du Platz dafür hast, könntest du eine Vitrine oder Kommode davor stellen, als Sonderstellfläche.

Ein Regal oder einen Schrank drumherum bauen.

Wenn der Schornstein nie mehr genutzt werden wird, darfst Du da zu Montagezwecken auch Löcher reinbohren.

Auch wenn er inaktiv ist, ist er trotzdem durchgängig von oben bis unter offen. Der Schornsteinfeger hätte wahrscheinlich was dagegen, wenn du ihn zumauerst. Bleibt nur, ihn hinter reinem Regal, einem Vorhang oder sonst wie zu verstecken.