SchokoTicket abgelaufen?

1 Antwort

Das Schokoticket wird von vielen verschiedenen Unternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ausgegeben. Das kann - speziell in Düsseldorf und im Kreis Mettmann - die Rheinbahn sein, muss es aber nicht.

Wo gehst du denn zur Schule? Was steht auf dem Ticket drauf?

jojo233212
Fragesteller

Ich gehe auf sie Joseph-Beuys Gesamrschule in Düssdldorf. Auf dem Schokoticket steht Rheinbahn und neben dem Ablaufdstum (03/24) steht 44-5.596.848-9. Ich habe eben nochmal bei der Rheinbahn angerufen, doch leider können sie mir nicht weiterhelfen. Ich verstehe nicht was jetzt los ist

Rolf42  09.04.2024, 08:41
@jojo233212

Wenn auf dem Ticket die Rheinbahn angegeben ist, dann wurde es von der Rheinbahn ausgegeben.

Die Nummer ist die Nummer der Chipkarte, nicht die Abo-Nummer. Wo jetzt genau das Problem liegt, weiß ich leider auch nicht.

Hast du das Ticket von der Schule bekommen oder selbst bestellt? Wenn es von der Schule ist, würde ich mal im Sekretariat nachfragen.

jojo233212
Fragesteller
@Rolf42

Meine Eltern beziehen Bürgergeld und sie meinten dass das Jobcenter die Kosten übernimmt. Sollte ich vielleicht dort mal Nachfragen?

Rolf42  09.04.2024, 08:46
@jojo233212

Da bin ich überfragt, mit dem Jobcenter habe ich keine Erfahrung.