Schokolade wird weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sog. 'Fettreif' entsteht bei zu warmer lagerung. die Kakaobutter schmilzt, beim Abkühlen bilden sich weißliche Fettkristalle

in schokolade ist fett enthalten. dies kann sich bei erwärmung extra absetzen. das bedeutet nicht, dass das produkt schlecht .. es ist eben durch wärmeeinwirkung in stück weit in seine bestandteile zerlegt worden.

würdest du milch mit schoko-pulver trinken, und es NICHT verühren, hättest du einen vergleichbaren effekt

Nein, das ist kein Schimmel, dass sind Fettkristalle die sich bilden wenn die zu lange an einem warmen Ort liegt.

Welche Schokolade schmeckt für euch am besten?

Hey, ich lieeebe schokolade. Milka ist aber unverschämt teuer geworden (1,09€) pro Tafel.

Gibt es noch billige Alternativen? Am besten ne schön cremige, wenn es geht, ohne Füllung:)

...zur Frage

Würgen bei Milch & Schokolade?

Hey :) Seit ich klein bin kann ich keine Milch trinken. Wenn ich z.B. ein Glas Milch trinke muss ich sofort würgen undzwar extrem (nicht mal eine Sekunde nach dem schlucken). Bei Schokolade ist das etwas anders. Ich esse sie (finde sie mega lecker <3) und spüre wie es in meinen Hals 'steckt' und ich muss paar mal würgen und wenn ich nix unternehme sogar kotzen. Bei Schokolade habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich danach Brot oder irgendwas anderes hartes esse ist es als wenn die Schokolade mit runter geht und ich muss nicht mehr würgen. Wie mache ich das weg?

...zur Frage

Schokolade schmeckt nicht mehr wie gewohnt (Milka)?

Hallo,

ich möchte wissen, ob es euch genauso geht:

Habe gestern eine Tafel Milka gekauft, und das war bisher meine Lieblingsschokolade. Doch dann habe ich festgestellt, dass die Schokolade nicht mehr so zu schmecken scheint, wie man es gewohnt ist.

Dann haben manche Tafeln keine 100 g mehr, oder die großen Tafeln 300 g, die Menge wurde auch noch reduziert.

Die Menge wird verringert, aber der Preis ist der gleiche, dann werden Rezepturen geändert und die Industrie hofft, dass es keiner merkt, das ist doch alles Schwindel.

Frage an die Community: Geht es euch genauso? Und habt ihr das auch bei anderen Produkten noch festgestellt?

...zur Frage

WARUM schmeckt die milka nicht mehr? oder bilde ich mir das nur ein?

ich habe nach 10 Jahren gestern eine Tafel milka Schokolade gekauft

nach 2 bissen habe ich die Tafel entsorgt schmeckte total süss und eklig. Und die Tafel war nicht mehr in Papier eingewickelt

ich habe meine Familie darauf angesprochen und diese bestätigten dies

ist das so oder nur Einbildung ?

...zur Frage

Welche Schokolade esst ihr am Liebsten?

...zur Frage

Schoko süchtig aber ich hasse schokolade😢

Immer wen ich Stress habe fress ich mich voll mit Schokolade. Haben ja viele nur bei mir ist es so das ich nix anderes Dan esse zb heute habe ich eine Scheibe Schwarzbrot ein Schoko Brötchen 1 Schoko donut 1 300g tafel Schokolade und einen Kakao gegessen/getrunken. Also vom Gewicht und so ist das natürlich nicht so gut aber mein Hauptproblem ist das ich auf zuviel milchprodukte mit ziemlich heftigen magenkrämpfe reagiere und von Schokolade in solchen Massen wird mir außerdem noch schlecht. WAS MICH NC MEHR STÖRT IST: ich mag keine Schokolade die schmeckt fettig und viel zu süß ich mag nur sowas wie Chips oder nüsse. WIESO ESSE ICH DAN WEN ICH IM STRESS BIN NUR SCHOKOLDAE??? SIE SCHICKT MIR NICHT ICH MAG SIE NICHT ES IST ZU TEUER (weil ich mir Dan ja auch unterwegs was kaufe) WAS KANN ICH TUN DAMIT ICH DAS NICHT MEHR MACHEN UND WIESO MACHEN ICH ÜBERHAUBT???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?