schokolade ohne soja

6 Antworten

Das wird nicht so ganz einfach. Da die meisten Hersteller Soja-Lecithin als Emulgator einsetzen. Mir fallen spontan nur einige Tafeln von Plamil oder Bonvita ein. Vielleicht hast Du Glück und bekommst die in einem Reformhaus oder Bioladen. Ansonsten ist die Auswahl im Web größer, aber dauert und kostet Versand. Zum Beispiel gibst hier eine Plamil Schokolade mit Sonnenblumenlecithin: http://www.foodoase.de/schokolade/helle-milchfreie-bio-fairtrade-schokolade.html

  • Eine der besten Schokoladenmarken überhaupt, Domori, verwendet bei seinen Dunklen Schokoladen nie Sojalecithin.
  • Ebenso Michel Cluizel aus Frankreich, da sind auch Milchschokoladen ok.

Gibt's jeweils online, und anders als Reformhaus-Schokolaade, ist die Qualität top

ich weiß nicht ob und welche, aber wenn dann gibts die im Reformhaus. Schau einfach mal wo in deiner nähe eins ist :)

Wir haben zwei Sorten Schokolade ohne Lecithin im Sortiment. Allerdings nicht als Tafel, sondern nur als Kuvertürechips. Die können natürlich auch direkt gegessen werden. Oder einfach selber zu Schokoladentafeln, Pralinen etc. verarbeitet werden. Einmal Zartbitter und einmal Vollmilch: http://www.theobroma-cacao.de/shop/catalogsearch/result/?q=lecithin

Heii,

ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke dm und Rossmann verkaufen Schokolade ohne Soja :)