Schokolade mit ins Flugzeug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich als Flugbegleiterin kann Dir sagen, daß die Schokolade bestimmt nicht schmilzt im Flugzeug, da es oft doch eher kühl im Flieger ist. Einen Kühlschrank für Passagiere gibt es nicht. An Bord gibt es ein Eisfach (indem unsere Eiswürfel sind). Aber es liegt im Ermessen jeder einzelnen Crew, ob sie eine Ausnahme für die Schokolade machen. Manchmal ist auch kein Platz darin. Schokolade grundsätzlich darf man mit ins Flugzeug nehmen. Guten Flug für Dich und Guten Appetit für Deine Omi-------- pippi60 hat recht: im Gepäckraum ist es auch im Sommer sehr sehr kühl. Dort ist es am besten aufgehoben!

Wenn Du sie direkt aus dem Kühlschrank einpackst, geht das gut. Du kannst sie zusätzlich noch in Alufolie einpacken, das schützt auch noch etwas.

pack sie in den koffer ! denn im frachtraum eines flugzeuges sind es nur ca 3-5 grad. da sollte sie nicht schmelzen ;)

CrazyDaisy  18.03.2010, 21:12

Hier eine Info von Air Berlin:

"Sehr geehrter Herr ..., gerne beantworten wir Ihre Anfrage auf den Klimazustand in unseren Frachträumen verbindlich. Der vordere Frachtraum, und ausschließlich in diesem werden unsere vierbeinigen Gäste befördert, ist tatsächlich in den Klimatisierungskreislauf der Kabine bzw. des Cockpits eingebunden. Im Anhang ist dieser Sachverhalt am Beispiel des Heizsystems unserer Boeing B737 systematisch dargestellt. Luftdruck und Temperatur im Frachtraum können nicht unabhängig von der Flugzeugkabine geregelt werden, so dass die klimatischen Bedingungen im Frachtraum denen von Ihnen in der Kabine gefühlten weitestgehend entsprechen. Durch die Anwesenheit der Gäste (und deren Ausdünstungen) bedingt sind die Luftfeuchte und Temperatur wahrscheinlich geringfügig abweichend, jedoch keinesfalls in der Nähe des Gefrierpunktes!

Die Tatsache, dass die Regelung der Umgebungsbedingungen im Frachtraum nicht separat möglich ist, kann man auch keine Energie bzw. Kosten durch Herunterregeln der Temperatur sparen. Das System unserer Boeing unterscheidet sich nur unwesentlich von dem unserer Airbusse, so dass Sie Ihre Hunde bedenkenlos auf all unseren Flügen mitreisen lassen können.

Wir hoffen, Ihnen damit ausreichen Informationen gegeben zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bernd S.

Assistant Technical Director

Air Berlin PLC&Co Luftverkehrs KG Saatwinkler Damm 42-43, D-13627 Berlin" http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53618

Aber auch in den hinteren Frachträumen sinkt die Temperatur nicht unter 5° C.

  1. Kommt auf den Inhalt an , 2. Nein, aber nimm eine Kühltasche mit

Im Flugzeug ist es weder in der Kabine noch im Frachtraum so warm, dass Schokolade schmilzt.