Schokolade mit ins Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich als Flugbegleiterin kann Dir sagen, daß die Schokolade bestimmt nicht schmilzt im Flugzeug, da es oft doch eher kühl im Flieger ist. Einen Kühlschrank für Passagiere gibt es nicht. An Bord gibt es ein Eisfach (indem unsere Eiswürfel sind). Aber es liegt im Ermessen jeder einzelnen Crew, ob sie eine Ausnahme für die Schokolade machen. Manchmal ist auch kein Platz darin. Schokolade grundsätzlich darf man mit ins Flugzeug nehmen. Guten Flug für Dich und Guten Appetit für Deine Omi-------- pippi60 hat recht: im Gepäckraum ist es auch im Sommer sehr sehr kühl. Dort ist es am besten aufgehoben!

mitnehmen darfst du schon, einen Kühlschrank gibt es allerdings nicht. Pack die Schokolade einfach ins große Gepäck, der Fracht- und Gepäckraum wird nicht so stark geheizt, wie der Passagierrum.
Und vielleicht bis kurz vorm einpacken die Schokolade im Tiefkühlfach lagern, wenn du kein Risiko eingehen willst.

Okay cool

0

Im Flugzeug ist es weder in der Kabine noch im Frachtraum so warm, dass Schokolade schmilzt.

Was möchtest Du wissen?