Schokoriegel?

3 Antworten

das können sog. Wärmeschäden beim Kakaobutteranteil sein

Zitat:

Wenn Schokolade zu warm gelagert wird, kommt es zu stärkerer Migration des Fetts an die Oberfläche. Sobald die Temperatur wieder geringer ist, kristallisiert es aus. Optimal soll übrigens eine Temperatur von 18°C für die Lagerung von Schokolade sein. In seltenen Fällen kann der weiße Belag auf der Schokolade auch Zucker sein.

Kakaobutter. Die setzt sich gerne mal ab, wenns bissl warm wurde. Sieht nicht so toll aus, ist aber völlig unbedenklich.

gibt es wenn sie mal etwas zu warm werden ist Kakaobutter