Schöpfungsmythos?

3 Antworten

"... und Gott entfernte eine Rippe von Eva's X-Chromosom und schuf daraus Adam, mit seinem Y-Chromosom. Da sagte die Eizelle: 'Das ist doch DNA von meiner DNA! So soll nun Adam's Chromosom meiner DNA Gehilfe sein...' "

Die ursprüngliche Schöpfungsgeschichte passt gar nicht schlecht mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen überein. Man muss nur die Geschlechterrollen umtauschen.
Eva war ganz klar vor Adam da!
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/eva-war-zuerst-da/
https://www.spiegel.de/panorama/eva-ist-das-urgeschlecht-a-0018fc71-0002-0001-0000-000016310966

Wie wäre es, wenn Du die Schöpfunggeschichte mal korrekt umschreibst, mit Eva als erste Person?

rainbow23haha
Fragesteller

das klingt auch gut, danke

ich helf dir wenn du wenigstens ein wenig die Richtungsideen hast.

Stell dir vor alles is möglich du bist der Erschaffer deiner Welt was fändest du selber cool

ansonsten klau eben eine aus irgener Serie /Spiel.

rainbow23haha
Fragesteller

wie könnte ich es schreiben wenn ich einfach ein zukunfts mensch bin dem langweilig ist und er ein video game erschafft.

Oder ich bin ein zukunfts mensch und will meinen ursprung herausfinden, dann mach ich mit einem Supercomputer ganz viele verschiedene Welten, die alle irgendwie beginnen um zu schauen welche welt bis zu meinen jetzigen stand der welt überlebt. Macht das sinn?

ewigsuzu  09.01.2023, 05:30
@rainbow23haha

Dass könnte man im Sinne der Erdschöpfung schreiben aber mit bits und programmcodes statt irgendwas natürlichem.

Wäre halt absolut fiktiv sagen wir du lebst in eienr Roboterwelt in der keine organischen Wesen existieren

dann könnte die story so aussehen das der große erschaffer eben erstmal paar Programmcodes zusammengebastelt hat

Also so bissel aus matrix geklaut.

Mach was mit Paprika oder Wasabi - warum, weil es sich gut anhört und Pflanzen auch vielseitig sein können

ewigsuzu  09.01.2023, 05:33

und der große wasabiherrscher sah das seine paprika gut war xD

Allezkino  09.01.2023, 05:39
@ewigsuzu

...Die da vom Himmel kam und zu aller erst ein großer für den Wasabi Herrscher war schreck war...

rainbow23haha
Fragesteller

hab das jetzt geschrieben mit der Wasabi Pflanze und dem Paprika vielen Dank für diese Idee