Schönheitsfehler am Display?

Auqos  10.08.2023, 20:06

Ein Bild wäre super

Philipp13122006
Fragesteller

er hat den laptop noch nicht erhalten daher fragte er damit er im notfall stornieren könnte

2 Antworten

Ich werfe jetzt mal die wage Vermutung in den Raum das er den Displaydeckel meint. Und da hat er sowieso verloren wenn er schon gekauft hat. Es ist ein gebrauchtes Gerät welches der Verkäufer ja auch wohl so angegeben hat. Und ich schätze mal das irgendwo in der Verkaufsbeschreibung etwas von "kleineren Gebrauchsspuren" oder dergleichen steht.

Damit hat sich das Thema dann schon erledigt sollte der Fall hier so sein. Vom Kauf kann er dann nur zurück treten wenn der Verkäufer kulant ist.

Philipp13122006
Fragesteller

er hat mir den text geschickt und da stand „schönheitsfehler an oberseite (0.5cm * 0.5 cm) danke lg

Kenshin663  10.08.2023, 20:46
@Philipp13122006

Also ist das aus meiner Warte als kleine Gebrauchsspur am Gehäuse zu werten. Ganz normal, kommt vor. Der Verkäufer hat also in diesem Punkt nichts verschwiegen. Das wird also wegen diesem Hauch von nichts keinen Grund rechtfertigen vom Kauf zurück zu treten.

Und wenn man sich ein gebrauchtes Gerät zulegt und grundsätzlich erwartet ein geschlecktes, wie neu aus der Fabrik, zu bekommen...dem kann man ehrlich gesagt nicht mehr helfen.

Hmmm,

warum fragt er nicht einfach den Verkäufer, der direkt Antwort geben und klären kann? Ich verstehs nicht.. aber wenn jemand 'Oberseite' schreibt, dann heißt das in der Regel Deckel, nicht Display.

MfG,
Sorgenfred

Philipp13122006
Fragesteller

danke, ich glaube er hat über amazon gekauft