Schönfußröhrling gegessen?

3 Antworten

Der ist eher ungenießbar als giftig. Wäre sicher gekocht essbar, nur halt so abartig grauslich. Und ja ich war mal neugierig, Hans probiert, geht nicht wäh.

Dasselbe bei Gallenröhrlingen (gibt Leute, die das nicht schmecken, für die ist das ei genialer Speisepilz, für denen sie Konkurfenzarm sind)...

Ung bitte derartiges niemals mit Satansröhrlingen probieren

Klapperfrosch
Fragesteller

Danke. Ja schmackhaft ist anders.

ja, ist immer noch so. aber mach dir keine Sorgen: bei der Menge wird dir schlimmstenfalls leicht übel.

Schönfußröhrling ist überhaupt nicht bitter, aber roh ist er nicht zu empfehlen. Vielleicht hast du auch welche die drüber waren, oder sogar welche mit Goldschimmel gegessen.

Schönfußröhrlinge sollten immer sehr jung, fest und die Röhren sollten noch eine gelbe Farbe haben.

Achtung, Pilze die drüber sind können eine indirekt Pilzvergiftung verursachen.

Leon15J  19.08.2023, 02:38

Kann man die Antwort irgendwie wieder Löschen? Ich hatte Irgendwie Rotfußröhrling gemeint. 🙈