Schöne und interessante Blumennamen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cosmea (Schmuckkörbchen)     

Solandra maxima      

Campanula (Gluckenblume)     

Hemerocallis (griechisch: schöne des Tages) deutsch Taglilie, Faulenzerlilie       

Fuchsia (Fuchsie)    

Bellis (Tausendschönchen / Züchtung vom Gänseblümchen)      

Vinca ? Finca (Immergrün)     

Magnolie / Magnolia      

Hosta (Funkie)    

Iris (Schwertlilie)        

Aurum (eine Aronstabart / Amorphophallus)      

Typhonium (wie Aurum)    

Berberitze    

Begonia (Begonie)     

Tulipa (Tulpe)       

Narzissus (Narzisse)     

Hedera (Efeu)       

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, Frag Google mal nach Bildern, dann kannst Du Charaktere besser festlegen.


Brugmansie  16.05.2016, 01:01

Viola (Veilchen / Stiefmütterchen)

Margaritte, Margret        

Rose      

Erika (ein Heidekraut)     

Ehrenpreis     

Veronika      

Hortensie       

Eisenhut        

Akelei       

Gundermann      

Knöterich       

Salbei       

Buchsus (Buchsbaum)    

Eibisch / Hibiskus     

Prunus     

1
JojajonMTV  16.05.2016, 10:49

Wow! Respekt dafür

1
Vomiter 
Beitragsersteller
 16.05.2016, 15:12

Wow danke vielmals! Ein paar davon hab ich schon vertreten, aber da sind so viele tolle dabei!

1

Schau mal, ob hier was dabei ist:

http://www.beliebte-vornamen.de/hitlisten/blumennamen


Vomiter 
Beitragsersteller
 15.05.2016, 15:35

Ahhh, ich such eher nach Namen von Blumen, also nicht so... für Menschen direkt, aber da sind ein paar tolle dabei! Danke! :D

1
Zeitmeister57  15.05.2016, 15:43
@Vomiter

So was wie:

Natternkopf, Lupine, Milchstern, Katzenpfötchen, Ehrenpreis, Lichtnelke, Gauchheil, Silberimmortelle, Teufelskralle, Zottelwicke oder......Zaunrübe ;-))

...alles Blumen !

0