Schöne Strände?

6 Antworten

Auf Fuerteventura gibt es viele schöne endlose Dünenstrände! - Aber auch auf Gran Canaria, - nur das ist mir touristisch zu überlaufen.!

Ich mag einen besonderen Strand weit im Norden, das ist der schwarze Strand von Vík i Mýrdal in Island (im Link unten "Strand von Reynisfjara"), Basaltsäulen, schwarzer Sand (der aus Millionen Kügelchen rund geschliffener basaltischer Lava besteht) und das Meer mit den "zu Stein erstarrten Trollen" (Felssäulen).

Faszination Island - Heidi Bücker Fotografie

Dort ist es natürlich kühl (auch im Sommer, schwimmen waren wir dort nicht). Aber dieser Strand ist schon besonders.

Vik Cliffs - Vík í Mýrdal - Wikipedia

So wunderschöne Fotomotive findet man selten.
Und im Winter gibt es Nordlichter über der Kirche von Vík:

Church of light - Vík í Mýrdal - Wikipedia

Der West-Strand vom Darß an der Ostsee. Allerdings, obwohl man nur mit dem Rad oder zu Fuß hinkommt, im Hochsommer an manchen Stelle doch recht gut besucht.

Bild zum Beitrag

- (Länder, Ferien)

Definiere schön.
Ich liebe die Atlantikstraende in der Bretagne. Aber auch der rosa Strand in Elafonisi (Kreta) ist sehenswert.
Zeeland in Holland bietet tolle Sandstrände.

und auch die Isle of Wight (England) hat tolle (hundefreundliche) Sandstrände.
persönlich bin ich nicht so der Mensch für Touri Hochburgen mit Sonnenliegen, Schirm und Strandbar. Da kann der Strand dann noch so schön sein, nicht für mich.

lieber etwas abgelegen, Hunde freundlich und ruhig.

schön ist immer relativ... damit sie schön bleiben möchte ich dass sie keiner kennt und die menschen und ihr Müll fern bleiben

Bild zum Beitrag

Der Sylter Strand ist sehr schön...

- (Länder, Ferien)