schöne Sprüche für Weihnachtskarte

2 Antworten

Ich mag Rainer Maria Rilke: Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde

Die Flockenherde wie ein Hirt.

Und manche Tanne ahnt wie balde

Sie fromm und lichterheilig wird;

Und lauscht hinaus.

Den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit

Und wehrt dem Wind und wächst entgegen

Der einen Nacht der Herrlichkeit.

ich habe 3 Stück geschrieben und jewalls diese sprüche verwendet, wenn dir einer gefällt kannst du sie ja benutzen:

eine kerze heißt besinnen, zwei, den alltag zu entrinnen, drei kerzen, frieden fröhlichkeit vier kerzen - weihnachtsseligkeit.

oder

es wird weihnacht in unseren herzen, endlich weihnacht, wohin wir seh'n, und das wärmende licht der kerzen läßt ein jahr zu ende geh'n.

oder

ich wünsch dir glück zur weihnachtszeit und zeit für frohe stunden. ich wünsch dir frieden weit und breit, laß köstliches dir munden. nimm zeit dir für besinnung und ruh den geist mal aus. versetz dein herz in stimmung, schließ einsame nicht aus!

(Lisl Guthoff)

danke :) die sind genau richtig lang ;)

0

Was möchtest Du wissen?