Suche einen Französischen Weihnachtsspruch für eine Weihnachtskarte

3 Antworten

  • Meilleurs voeux pour un Noël plein de joies et une nouvelle année remplie de bonheur. = beste Wünsche für ein freudvolles Weihnachten und ein glückreiches Neues Jahr
  • Que la paix et la joie de cette fête soient avec vous tous les jours de l'année nouvelle. = Mögen Friede und Freud dieses Festes jeden Tag im kommenden Jahr mit Euch sein!
  • Mes meilleurs voeux de bonheur et de gaieté pour ce Noël et toute l'année. = Zum Weihnachtsfest und für das kommende Jahr wünsche ich alles Glück und Freude der Erde.
  • Que la sérénité du temps des fêtes soit un heureux prélude à l'année nouvelle. = Möge uns die Festtagsfreude ein glücklicher Vorbote für kommende Jahr sein!
  • Que ce Noël soit le plus beau, vous apportant en cadeau la gaieté et la tendresse, la joie et l'allégresse.
    = Möge es für euch das schönste Weihnachtsfest werden, euch Fröhlichkeit, Zärtlichkeit, Freude und Jubel offenbarend
  • Ce qui compte à Noël, ce n'est pas de décorer le sapin, c'est d'être tous réunis. (Kevin Bright) = Nicht der geschmückte Tannenbaum macht ein gelungenes Weihnachten aus, sondern dass wir uns alle zusammenfinden.
  • Celui qui n'a pas Noël dans son coeur ne le trouvera jamais au pied d'un arbre. (Roy L. Smith)
    = Wer Weihnachten nicht im Herzen trägt, wird es auch am Fuße des Tannenbaumes nicht finden.
    Anbei noc ein Link, falls du noch andere finden möchtest. LG

http://www.jumafred.com/ema/tc-noel.php

sejeluchabe  19.12.2010, 13:32

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest et que Noël soit dans ton coeur!
Danke fürs Sternchen. LG

Hallo Harrie,

es heißt "joyeux Noel" "Tous mes voeux les meilleurs pour Noel" "Nous vous souhaitons un heureux Noel"

"Nos voeux les meilleurs pour Noel et le nouvel an"

"Bonnes fetes de fin d´année"

"Une bonne et heureuse nouvelle année"

Merke: Noel mit Doppelpunkt auf dem e fetes mit accent circonflexe auf dem ersten e.

Gruß. Emmy

Harrie
Fragesteller

ok danke, und was heißt das auf deutsch,..grins

hier sind infos: http://www.vnr.de/b2b/kommunikation/sprachkurse/wirtschaftsfranzoesisch/franzoesische-weihnachtsgruesse-und-neujahrswuensche.html