schöne, nicht zu lange, mittelschwere Klavierstücke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Una Matina von ludovico einaudi es ist einfach zu spielen und klingt dennoch wunderschön :) Kennst du vielleicht aus dem Film "ziehmlich beste Freunde" Hör es dir echt mal an es lohnt sich total und dafür, dass es so toll klingt ist es wirklich total einfach :) Vorallem gibt es in dem Stück sehr oft Wiederholungen und passagen die sich sehr ähneln was das stück noch einfacher macht. Außerdem macht es auch Spaß das stück zu spielen :) Viel spaß beim Üben

onzourla  08.01.2015, 19:21

Hab mich vertippt sorry es heißt una mattina :)

Wie wärs mit nocturnes von chopin oder prelude in cis moll von rachmaninoff?

Wie wäre es mit der "Tarantella" von Prokofjew? Man kann es auch langsamer spielen (wie ich zum Beispiel als Anfänger :-) als in diesem Video. Ich weiß sonst nicht genau, was Du mit "mittelschwer" meinst. Vielleicht ist das noch zu leicht. Hör einfach mal rein:

AlexxaXD
Fragesteller

das ist auf jeden fall cool :) Danke, die erste hilfreiche Antwort ;))

Im Link hier kannst du dir was aussuchen ...

http://www.8notes.com/piano/

es hat auch Angaben zur Schwierigkeit der Stücke.

lg mary

River flows in you? :) ich finde das sogar für einen blutigen Anfänger zwar nicht sooo geeignet aber nicht so schwer, das es unmöglich ist.

AlexxaXD
Fragesteller

Hab ich schon lange gespielt :) Ich wollte ja KEIN yiruma mehr

AlexxaXD
Fragesteller
@AlexxaXD

Und blutiger Anfänger passt auch nicht, ich spiele seit 10 Jahren, hab nur keine Lust auf was schweres ;)