Schöne Namen für eine Gruppe

4 Antworten

Kinder-Feuerwehr oder Jugend-Feuerwehr? in beiden Fällen bietet sich der Name "Florentine" an. Florian . . . ist der Funk-Rufname aller Feuerwehren, Florentine wäre die "kleine" Feuerwehr. Zu empfehlen wäre der Zusatuz des Ortsnamens, z. B. "Florentine Stuttgart 1" oder ähnlich. Ausweitende Bezifferungen (s.Beispiel) würden die jeweiligen Gruppen erhalten.

Ralph  12.04.2010, 16:45

Florentine ist ein Funkrufname im 2-Meter Funkbereich eines aktiven Löschzuges!! Mir ist nicht ganz klar, warum sich das für eine Kinderfeuerwehr anbietet! Warum dann nicht gleich "Löschzug Stuttgart 1"?

"Löschzwerge" klingt finde ich ganz gut...

Florians-Jünger?