Schöne Nachnamen?

für Jungs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kowalczyk
  • Zieliński
  • Piech
  • De Francessco

So häufig wie der Nachname vertreten ist, müsste "Müller" ein schöner Nachname sein.

Jedenfalls hierzulande.

Geschmackssache, mir gefallen finnische Nachnamen: Turunen, Häkkinen, Räikkönen.

Was gar nicht geht sind Doppelnamen bei Verheirateten. Müller-Hohenstein, grausam.

Wo bitte, kannst Du Dir "Nachnamen" aussuchen, oder meinst Du zum Vornamen einen "Zweitnamen"?

Lolipop924
Fragesteller

Ich schreibe eine Geschichte und da brauche ich noch Nachnamen…

Hayns  09.10.2022, 21:10
@Lolipop924

Ahnte ich doch - lerne daraus, füge das im Zusatztext nach und hoffe dann auf mehr Hilfe.