Schöne Katzennamen für vier Kitten gesucht. 2 weibliche und 2 männliche?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

die Damen:

  • Fleur & Lys  😺😺

für die Burschen:

  • Luis/Lu & Finn 😽😽

und hier eine Riesenauswahl: 

  1. catnameslist.com/femalecatnames.html
  2. catnameslist.com/malecatnames.html
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die männlichen vielleicht Kupfer(rot) und Ruß (schwarz) und für die weiblichen Mura(dreifarbig) und Sumi(getigert) (frag bitte nicht nach der Idee dieser Namen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere heißen Suri (weiblich) und Yuki (männlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Fotos ;)

Ich finde immer, wenn man ein Tierchen sieht, dann fällt einem oft spontan was ein... wäre sicher ganz nett ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimalFriend24
21.03.2016, 13:48

Fotos gehen gerade leider nicht :( Aber die Buben sind schwarz und rot und die Mädls sind dreifarbig und getigert :) Ich hoffe es hilft dir 

0

Meine " Männer" heißen Sam & Spike -Spike weil er ein weißes Auge  hat , sonst vollkommen schwarz ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei der Wahl der Namen darauf achten, dass sie zweisilbig sind, helle Vokale enthalten und "scharfe" "Explosions"-Konsonanten wie "t", "tz", "k", "p".

Zweisilber lassen sich besser rufen, das beweist ja die Tatsache, dass wir einsilbige Namen beim Rufen immer zweisilbig machen ("Klaaa-aus!", Paaa-aul!, "Diii-hirk!") und helle Vokale und Explosionslaute dem Katzengehör mehr entsprechen.

Das absolute Gegenstück habe ich hier mal gelesen. Da wollte jemand seinen Kater "Moon" nennen. Wenn er den draußen "Muuuuuh – uuuhn" ruft, denken die Leute, er hätte eine Kuh im Garten. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich:

Genie,Murky,Stitch

Weiblich:

Gucci,Minka, Lilo

Männlich und weiblich :

Coco, Momo, Schnuffi, Schnubbi, Kiki, Erdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
21.03.2016, 14:02

Erdnuss is ja klasse !
Da fällt mir ein das die Katzendame meiner Nachbarin "  Breze " heißt 😊

1

Guck doch mal bei http://knuddelkatzen.de

Dort habe ich für unseren Stubentiger auch den passenden Katernamen gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wahrscheinlich jedem einfällt: Söckchen, find ich aber trotzdem so süß😍
Kater:          Katzen:           Beide:
•Mo             •Tinka             •Söckchen
•Alfi             •Milka
•Flo             •Anni
                   •Fiene

Pärchen:
•Max /Moritz    
•Bonnie/Clyde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die weiblichen: Annie, Susi

Für die männlichen: Flash, Finni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell werden Katzen erst benannt wenn sie da sind und entsprechend ihrem Charakter Namen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Katzen: für Kater:
Lissi Strolli
Cleo Basti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicaLissi13
22.03.2016, 20:29

und noch für ein Kater: Sam und für eine Katze: Momo

0

Was möchtest Du wissen?