Schöne Katzennamen für vier Kitten gesucht. 2 weibliche und 2 männliche?

12 Antworten

Ich würde bei der Wahl der Namen darauf achten, dass sie zweisilbig sind, helle Vokale enthalten und "scharfe" "Explosions"-Konsonanten wie "t", "tz", "k", "p".

Zweisilber lassen sich besser rufen, das beweist ja die Tatsache, dass wir einsilbige Namen beim Rufen immer zweisilbig machen ("Klaaa-aus!", Paaa-aul!, "Diii-hirk!") und helle Vokale und Explosionslaute dem Katzengehör mehr entsprechen.

Das absolute Gegenstück habe ich hier mal gelesen. Da wollte jemand seinen Kater "Moon" nennen. Wenn er den draußen "Muuuuuh – uuuhn" ruft, denken die Leute, er hätte eine Kuh im Garten. :-)

Wie wäre es mit Fotos ;)

Ich finde immer, wenn man ein Tierchen sieht, dann fällt einem oft spontan was ein... wäre sicher ganz nett ;)

AnimalFriend24
Fragesteller

Fotos gehen gerade leider nicht :( Aber die Buben sind schwarz und rot und die Mädls sind dreifarbig und getigert :) Ich hoffe es hilft dir

Was wahrscheinlich jedem einfällt: Söckchen, find ich aber trotzdem so süß😍
Kater:          Katzen:           Beide:
•Mo             •Tinka             •Söckchen
•Alfi             •Milka
•Flo             •Anni
                   •Fiene

Pärchen:
•Max /Moritz
•Bonnie/Clyde

Für Katzen: für Kater:
Lissi Strolli
Cleo Basti

JessicaLissi13  22.03.2016, 20:29

und noch für ein Kater: Sam und für eine Katze: Momo

Männlich:

Genie,Murky,Stitch

Weiblich:

Gucci,Minka, Lilo

Männlich und weiblich :

Coco, Momo, Schnuffi, Schnubbi, Kiki, Erdnuss

ingwer16  21.03.2016, 14:02

Erdnuss is ja klasse !
Da fällt mir ein das die Katzendame meiner Nachbarin "  Breze " heißt 😊