Schockticket VRR elektronisch vorzeigen?

2 Antworten

Wenn du es auf dem Handy hast als Foto Oder PDF sicher. Sonst sagt du das du eines hast und meldest dich so schnell wie möglich um das vorzuzeigen. Wo sagt die der Zugbegleiter.

UmfragenMaster7
Fragesteller

wie soll man das Ticket als pdf haben? Des Vertrag oder was genau meinst du? Bitte konkretisieren ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus

MarSusMar  17.07.2021, 11:30
@UmfragenMaster7

Wenn du online buchst, bekommst du ein Mail. Das ist das Ticket als .pdf Datei. zum ausdrucken.

Dann gibt es die Ticket APP nun hab ich kein Handy aber ich vermute doch das man, wenn man damit bucht, den QR Code auf dem Handy hat.

Ganz einfach.

UmfragenMaster7
Fragesteller
@MarSusMar

Ne es handelt sich um ein bereits vorhandenes personalisiertes monatsticket

MarSusMar  18.07.2021, 20:49
@UmfragenMaster7

Ach so... Ich kenne das nicht. Heisst IMMER dazu schreiben was genau du meinst. Jetzt denke ich eine Papiern/pappe in A7 o.ä. Ein Handy Foto gilt da nicht. Da musst du dich bei der Kontrolle mit z.B. deinem Perso ausweisen und dem Kontroller sagen, was genau das ist. Dann beides schnellstmöglich nachträglich vorzeigen. Das gibt nur eine Bearbeitungsgebühr vom 7 statt 60 €.

UmfragenMaster7
Fragesteller
@MarSusMar

kann der Busfahrer mit dieses Ticket auch ausstellen? Weil wenn ich vorn im Bus einsteige und sage, dass ich dieses Ticket nicht dabei haben kommt der Satz: „Ja, dann musst du dir halt ein Ticket kaufen“

Schock mit Schono?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.