30 Tage1000 Ticket VRR?

3 Antworten

Mit ein Ticket 2000 kannst du abends und am Wochenende den ganzen VRR befahren und nicht nur den Geltungsbereich deines Tickets. Mit Ticket 1000 nur den bestellten Geltungsbereich. Du kannst alle Nahverkehrsmittel benutzen: Also RE, RB, S-Bahn, U-Bahn, Bus und Straßenbahn. Nur kein IC, EC oder ICE.

Du kannst mit dem Ticket 1000 und 2000 alle Verkehrsmittel des Nahverkehrs im Geltungsbereich nutzen

Aufpassen es gibt ein normales und ein 9 Uhr Ticket!

Mit dem Ticket 2000 fährst Du am Wochenende+Feiertage und in der Woche nach 19 Uhr im ganzen VRR und kannst 1 Erwachsene +3 Kinder mitnehmen

Es gibt beide Tickets im Abo oder du kannst die Wertmarke jeden Monat neu kaufen bei der zuständigen Verkaufsstelle (Kunden enter, Schreibwaren Geschäfte, Kioske)

Freshwhiteroses
Fragesteller

Kann ich mit dem 1000 auch am Wochenende fahren oder ist es nur der 2000?

Umweltfreund35  12.01.2022, 20:15
@Freshwhiteroses

Mit dem Ticket 1000 fährst Du am Wochenende nur in deinem Geltungsbereich

Wenn du weiter willst musst du ein Zusatzticket kaufen

Die wesentlichen Unterschiede des Ticket 2000 im Vergleich zum Ticket 1000 sind:

  • Abends und am Wochenende Mitnahme weiterer Personen möglich
  • Abends und am Wochenende im gesamten VRR-Raum gültig
  • Fahrradmitnahme kostenlos
  • auch als übertragbares Ticket erhältlich

Wenn diese Punkte für dich nicht wichtig sind, kannst du ruhig das günstigere Ticket 1000 nehmen.

Grundsätzlich sind VRR-Tickets in allen Bussen, Straßenbahnen und Regionalzügen im Geltungsbereich gültig.

Von Castrop-Rauxel nach Gelsenkirchen brauchst du ein Ticket der Preisstufe B, wobei du die Auswahl zwischen diesen drei Geltungsbereichen hast:

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)