Schockiert über paradoxes Verhalten der Ex Freundin?

2 Antworten

Du hast Borderline erwähnt.

Wenn Du Dich damit mal etwas ausführlicher beschäftigst, weißt Du, dass so ein paradoxes Verhalten bei dieser Diagnose normal ist. So nach dem Motto "Ich hasse Dich, verlass mich nicht!"

Du solltest für Dich entscheiden, ob Du so viel Unruhe und Stress in einer Beziehung möchtest und vertragen kannst oder nicht und das ganz unabhängig von einer Diagnose!

Ich hatte so eine ähnlich Situation in der meine Aussagen für den anderen wahrscheinlich sehr verwirrend waren. Sie hat wahrscheinlich wie du sagst Borderline und abgesehen davon versucht sie strategisch vorzugehen. Diese Aussage: "Ich möchte dir Raum geben" zeigt dass sie darüber nachdenkt was du eventuell denken könntest. Sie hat sich echt Gedanken gemacht, dass du vllt erst Mal darüber nachdenken musst. Sie weiss aber dass ihr nicht im guten auseinander gegangen seid und dass sie Probleme hat weshalb sie nicht fordernd ist sondern so tut als würde sie dir zeit geben. Obwohl sie diese Menschen (dich und andere) wirklich liebt geht sie mit Menschen um als wären sie Ware. Sie hat emotionale Probleme und kann sich weder binden noch richtig loslassen. Die sucht extrem Bestätigung von außen und ist mit sich unzufrieden. Sie reagiert anwesend auf Konfrontation. Fazit: Du hast Recht. Sie hat Borderline. Auf die einlassen nur wenn sie sich Hilfe sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung