Schnullerketten verkaufen...Gewerbeschein?!

2 Antworten

Du musst bei deiner Stadt ein Gewerbe anmelden - zieht aber dann einiges nach sich wie z.B. Steuererklärungen beim Finanzamt usw.

Bei den Schnullerketten würde ich gut aufpassen, dass sie auch sicher sind - d.h. das keinem Kind was damit passieren kann..... große Firmen haben dafür Testlabors......

Muss ich das auch tun, wenn das nur son vorrübergehendes Ding ist?! Also einmal 100 Flyer drucken und dann aufhören wenn das ganze bestellte, verkauft ist?!