Schnorcheln in Bayern oder Österreich?

1 Antwort

theoretisch kannst du in jedem Fluss See schnorcheln der ne gewisse Tiefe hat.

Dass du dazu ne Führung oä brauchen könntest ist mir neu.
Aber was erwartet ihr euch dabei? Viel werdet ihr dabei nicht sehen.

arti30
Fragesteller

Das ist mir schon klar das das geht :D Nur ob es sich lohnt ist die Frage. Es gibt anscheinend Flüsse wie die Traun die sich lohnen, finde hier aber keine Informationen zu guten Einstiegsstellen oder Gefahrenstellen.

LP392  15.06.2018, 17:39
@arti30

Wenn man in Deutschland was sehen will muss man irgendwie schon Geräte tauchen. In Berg sehen ist noch recht klares Wasser aber sind halt klar. Es ist halt das Problem das bei uns sehr viele schwebe Teilchen im Wasser sind das du mir sehr viel Glück in den normalen sehen 10-15 m Sicht weite hast aber auch mal 30cm. Liegt immer dran wie. Das Wetter ist und in der letzen Zeit so war.