Schnittwunde entzündet?

3 Antworten

Hallo:)

Deine Beschreibung von der roten, warmen Schnittwunde klingt so, als ob sich da was entzündet. Pass auf, ob die auch weh tut, anschwillt, eitert oder du Fieber kriegst – dann ab zum Arzt!

Ja, Blutvergiftung kann auch von so ner kleinen Wunde kommen, wenn sich Bakterien ausbreiten. Sepsis ist echt ein Notfall und zeigt sich durch Fieber, Schüttelfrost, schnellen Puls und Atmung, Verwirrtheit oder wenn du dich total krank fühlst. Bei den Symptomen sofort ins Krankenhaus!

Lg:)

Anzeichen einer Blutvergiftung sind folgende: Fieber, Schüttelfrost, beschleunigter Puls und schnelle Atmung. Auch Verwirrtheit, Desorientierung und ein allgemeines Krankheitsgefühl können auftreten.

Und ja, auch bei leichten Verletzungen kann man eine Blutvergiftung bekommen, wenn eine Infektion, die durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten verursacht wird, in den Blutkreislauf gelangt und sich im Körper ausbreitet. Sogar Mückenstiche können u.U. zu einer Blutvergiftung führen.

Möglich ist das - aber unwahrscheinlich. Eine Blutvergiftung ( Sepsis ) zeigt sich durch einen Strich an, der langsam den Arm hochzieht.