Schnittwinkel 90 grad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch will, dass man keine Schnittwinkel über 90° misst. In meiner Zeichnung siehst du einen Winkel zwischen zwei Geraden, den man ausrechnen könnte. Du siehst aber auch, dass der Nebenwinkel deutlich kleiner ist. Der kleinere Winkel ist in diesem Fall also nicht Alpha selbst sondern 180°-Alpha. Beim 90°-Winkel gibt es keinen größeren oder kleineren Winkel, denn 180°-90° ist immer noch 90° ^^ Da kannst du also gar nichts "falsch" machen.

Schnittwinkel - (Mathe, Schnittwinkel)

jaja schon klar die frage war dumm von mir xD

da habe ich nicht nachgedacht :D

0