Schnellste Auto der Welt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da hätte ich gleich zwei Gegenfragen:

Was ist ein Auto? und wie definiere ich "schnell"?

für "schnell" gibt es eine Menge definitionen:

1. Die Zeit die ein Fahrzeug braucht auf 100, 200, 300 kmh zu beschleunigen
  2. Wie weit man mit einem Fahrzeug aus dem Stand in 10 Sekunden kommt
  3. Wie viel Zeit braucht das Fahrzeug auf der viertel meile (ca. 402 m)
  4. Wie viele Kilometer kann man mit einem Fahrzeug in 24 Stunden abspulen?
  5. wie lange braucht ein Fahrzeug für die Strecke von 1000 km
  6. und last but not least natürlich die Geschwindigkeit in kmh oder meilen pro Stunde die ein Fahrzeug erreicht.

dann wäre da noch zu klären, was ein Auto ist.

Ich würde sagen, es ist ein Fahrzeug, das sich aus eigenem Antrieb bewegt, mehr als 2 Räder hat und Passagiere befördert. selbst wenn es nur einer ist, der es lenkt.

und wenn man dann noch von der Höchstgeschwindigkeit ausgeht, dürfte es der ThrustSSC sein. So weit mir bekannt, das einzige Landfahrzeug der Welt, das schneller ist als der Schall. Das Fahrzeug wird wohl in 5 von 6 Dizipilinen was schnell betrifft versagen. schon alleine weil es nicht langstreckntauglich ist, und die Beschleunigung von 0 auf 100 bzw. 60 (mph) zwar atemberaubend ist, aber es wesentlich kleinere, leichtere fahrzeuge gibt, die diese Werte getoppt bekommen.

schon vor fast 40 Jahren hat der Audi 200 in modifiziter Variante auf dem Hochgeeschwindigkeitsoval von Nardo in Italien in 12 Stunden 3609 km abgespult. das bedeutet selbst mit Stopps zum Tanken und zu Wechseln der Räder dabei immernoch beeindrucktende 350 kmh an Duchschnittsgeschwindigkeit herausgesprungen sind.

Dass dieser Rekord gebrochen wurde, übrigens genau wie der Audi eine ganze weile brauchte, den legendären Rosemayer Rekord zu brechen, ist eigendlich erwartbar angesichts des teschnischen Fortschrittes. Allerdings hat auch dies eine Weile gedauert. Leider konnte ich keine verlässlichen Informationen darüber finden, wer oder was den Rekord brach.

Das schnellste Auto der Welt ist der Bugatti Chiron Super Sport 300+, mit einer offiziell bestätigten Höchstgeschwindigkeit von 490 km/h, laut carwow.de. Es ist das erste Auto, das die 300 Meilen pro Stunde (482,8 km/h) Marke auf einer offiziellen Testfahrt überschritten hat. 

Der Bugatti Chiron Super Sport 300+ ist ein Sondermodell des Bugatti Chiron, das speziell für Geschwindigkeitsrekorde entwickelt wurde. 

Hier sind einige weitere schnelle Autos:

• Koenigsegg Jesko Absolut:
  • Dieses Auto wird auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 531 km/h geschätzt, hat aber noch keinen offiziellen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt (FINN Auto Abo. 
  • SSC Tuatara:
  • Dieses Auto hat eine Rekordgeschwindigkeit von 532,9 km/h erreicht, aber die Echtheit dieser Rekordfahrt wird diskutiert (American Express. 
  • Bugatti Bolide:
  • Ein extremes Hypercar, das ebenfalls über 500 km/h erreichen kann (Südkurier. 

ThrustSSC mit 1.228 km/h.