schneller haarwachstum in 3 wochen?

7 Antworten

Es gibt Shampoos, welche Rizinus Öl enthalten.

Habe im Internet gelesen, dass es gut für das Wachstum der Haare sei.

Einfach bei DM oder Rossmann schauen.

Woher ich das weiß:Recherche

so Etwas gibt es nicht..

Hallo Polarbear555,

das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich leider nicht beschleunigen. Allerdings kannst Du mit der richtigen Haarpflege und gesunden Ernährung das Haarwachstum fördern.

Hier einige Tipps dazu:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einemweichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitzegeschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten.

Richtig Kämmen: Kämme die Haare vor dem Duschen; trockenes Haar ist strapazierfähiger als nasses. Benutze Bürsten, die sanft durch das Haar gleiten, ohne es zu schädigen. Eine Bürste aus Naturborsten eignet sich am besten für feines Haar.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Auf unserer Seite regaine.de findest Du noch weitere hilfreiche Tipps zur gesunden Haarpflege.

Ich hoffe das hilft Dir.

Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung