schnell hillfe! kind hat glaube ich 10 cent stück verschluckt.

19 Antworten

Ich hab schon öfter ein Bonbon verschluckt (als ich noch kleiner war)... Wenn es im Hals stecken bleibt, dann kannst du kaum noch atmen bzw. sprechen. Das würdest du also bei deinem Kind sofort merken!

Wenn es verschluckt wurde und jetzt schon im Magen ist, dann kommt es auf natürlichem Weg wieder...

kathis1989
Fragesteller

sie hat schon so komisch gehustet. fahre später zum röntgen.

Unleashed  08.03.2010, 16:01
@kathis1989

Ja, sicher ist sicher... Aber wenn die Münze nicht steckengeblieben ist, dann dürfte es jetzt keine Probleme geben...

mialena  01.04.2010, 14:50
@kathis1989

hustet sie immer och oder war der Husten einmalig ? auf jeden Fall nachsehen lassen ob die Atemwege frei sind

Wenn du unsicher bist, ruf bei deinem Kinderarzt an und schildere den Vorfall. Aber keine Angst, das kommt wieder raus.

Gib ihr zuerst was zu trinken, am besten mit Kohlensäure

so schlimm ist das eigentlich nicht , musst halt nachkucken ob das geldstück auf natürlichem wege wieder rauskommt, was zu 99% auch passiert, wenns im lauf des tages nicht passiert geh zum arzt, der kann mit ultraschall oder röntgen feststellen ob das geldstück da ist und -meistens mit abführmitteln den fremdkörper herausholen.op`s sind nur in ganz wenigen ausnahmefällen notwendig.lg.linse1

Metall kann nicht von der Magensäure zersetzt werden. Eine kleine 10Cent Münze kommt problemlos bei der Ausscheidung mit heraus. Vermutlich merkt das deine Tochter nichtmal.

linse1  08.03.2010, 15:08

magensäure kann sehr wohl metalle zersetzen.lg.linse1