kann ein 10 cent stück rosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

10-Cent-Münzen bestehen aus "nordischem Gold", einer Legierung aus Kupfer, Aluminium, Zink und Zinn, die relativ unempfindlich ist.

Die 1-, 2- und 5-Cent-Münzen bestehen dagegen aus Stahl mit einer dünnen Kupferauflage und rosten sehr leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das 10 centstück aus Messing ist rostet es nicht, aber es korrodiert. Dh es reagiet mit Wasser und wird braun. Pack es doch gut in eine Transparente Folie ein, sodaß weder Wasser noch Luft dran kommen, das funkioniert. Wenn du es in ein Lebensmittel einbauen willst, mußt du das eh machen, weil das Messing nicht so arg gesund ist, Deshalb gibt es zb. kein Messinggeschirr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatelephant
25.08.2012, 15:48

ich will es nur einfrieren in einen eisblock, wie lang dauert es bis es so braun wird?

0

Was möchtest Du wissen?