Schneide mich jedes Mal (!) beim Rasieren - was tun?
Hi,
also ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Ich rasiere mich häufig, also unter den Armen fast tgl. und Beine & Intimbereich etwa zwei Mal die Woche.
Aber ich schneide mich echt jedes Mal unter den Armen. Jedes Mal ist nicht übertrieben, sondern leider meine Realität. -.- Ich weiß gar nicht, was ich falsch mache. Habe den Gilette Venus Rasierer und egal, ob die Klinge ganz frisch und unbenutzt ist, oder schon mehrere Wochen alt - ich schneide mich. Meinen Arm strecke ich immer nach oben und gleichzeitig etwas zurück, die Haut ist also gespannt. Ich übe auch keinen großen Druck aus. Allerdings benutze ich keinen Rasierschaum, sondern nur ganz normales Duschgel. Vielleicht ist das der Fehler? Aber für Beine & Intimbereich verwende ich nichts anderes, und dort hab ich mich ungelogen noch nie geschnitten. Aber das mit den Armen tut echt weh, vor allem mit Deo morgens.. Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss?
4 Antworten
Nimm lieber rasierschaum oder rasiergel, das reizt die Haut nicht so.
Außerdem solltest du darauf achten dass du lieber kleine sanfte Bewegungen machst und den Rasierer arbeiten lässt.
Am wichtigsten ist aber dass du mit der haarwuchsrichtun rasierst und nicht entgegen.
Ich bin zwar nur ein Kerl, der sich im Gesicht naß rasiert - abver ich habe festgestellt, daß ich mich da nicht mehr schneide, seit ich die Haut nicht mehr(!) spanne.
Die haut in den Achseln ist ja auch sehr dünn und verletztbar, daher kann das mit dem Spannen - zumal wenn Du gegen den Strich rasierst - schnell zu Schnittwunden führen.
Rasierschaum ist auf jeden Fall besser als Duschgel. Warum glauben heutzutage so viele Leute, daß Duschgel ein guter Ersatz für Rasierschaum sei?
Rasierschaum weicht die Haare auf, dadurch kann man sie leichter schneiden. So hält auch die Klinge länger. Außerdem ist der Schaum auch ein Schutz gegen Schnitte.
Einfach mal mit Rasierschaum probieren xD