Schneefräse kaufen oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne im Bayerischen Wald und da haben wir wirklich Schnee. Jedoch habe ich unsere Schneefräse als absolute Fehlinvestition gekauft. Sie ist Benzinbetrieben jedoch steht die meiste Zeit des Jahres nur rum und nimmt viel Platz weg. Zudem muss sie auch im Sommer ab und an mal gestartet und gewartet werden.

Da die Preise enorm hoch sind und der Schnee sehr unberechenbar würde ich jedem empfehelen sich ein Gerät auszuleihen. Das kann man bei vielen Baumärkten oder Fachfirmen (Gelbe Seiten).

Effektiv arbeiten die eh nur bei mehreren cm Schnee. Wenn nur leicht bis 5 cm Bodenbedeckt muss man trotzdem mit der Schaufel ran.

Dieses Jahr würde ich mir keine mehr kaufen. Und im nächsten Jahr bzw. im Sommer (sind dann vielleicht billiger) auch nur dann, wenn die nächsten Nachbar nicht gestört werden. Die Dinger machen einen heiden Lärm.

Posthum zu Weihnachten eine el. für € 39 (OBI) mit 2.500 Watt leistung schenken lassen. Erfüllt voll Ihren Zweck - nur immer schön mit dem Wind arbeiten sonst mutieren Sie zum Schneemann!

Schneefräse geht nicht an/ sehr Laute Fehlzündungen?

Ich hab seit letztem Jahr eine Schneefräse die seit Auslieferung nicht anspringt und laut fehlzündet was kann das Problem sein ???

...zur Frage

Schneeräumen ab wann muß geräumt werden?

Hallo! Wann muß morgens Schneegeräumt werden. Wohne in meiner Eigentumswohnung mit insgesamt 11 Parteien die zum Teil vermietet sind. Da fast alle Bewohner morgens zwischen 6-8 Uhr das Haus verlassen und erst im Laufe des Vormittags geräumt wird bekommt man den niedergefahrenen Schnee nicht mehr weg. Es sind 2 Hausmeister (Eigentümer) beschäftigt. Ferner soll man den Schnee auf seinem Stellplatz selber räumen, obwohl eine Schneefräse vorhanden ist.

...zur Frage

Schneefräse für Herkules FM 300

Ich suche für meinen Schneepflug Herkules FM 300 eine Schneefräse.

Kann mir jemand weiterhelfen ob es eine Schneefräse als Vorsatz gibt oder hat irgendjemand da Erfahrungen ???

Vielen Dank

Angelika

...zur Frage

Bester Rasentraktor

möchte einen rasentraktor kaufen. auf was soll ich achten?würde 1000-1500 euro ausgeben. welche marken/typen sind zu empfehlen, welche nicht ? gebraucht oder neu?heckauswurf oder frontsichelmäher (mulch). habe 2500m2 zu mähen, alles eben mit ein paar obstbäumen. eine ca. 2m hohe böschung auch, könnte man allerdings bergab mähen. weiters möchte ich evtl auch schnee räumen damit. übrigens bin ich aus österreich, also bitte keine einkaufstipps von geschäften, die es bei uns nicht gibt.

...zur Frage

schneefräse umbauen als balken mäher

ich habe ne alte schneefräse wo nicht mehr gebraucht wird und ich habe mir dedacht das die bestimmt ein guten balkenmäher wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?