Schneeflocken bis Regentropfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht notwendigerweise. Aber sie haben bei gleicher Masse ein wesentlich größere Oberfläche, wodurch sie mehr Luftwiderstand produzieren und dadurch langsamer fallen.

Wenn man die Wassermenge vergleicht: Nein.

Übrigens gibt es weder standardisierte Regentropfen noch Schneeflocken, so dass alleine deshalb ein Vergleich fehlschlägt.

Wenn es regnet, fallen die Tropfen ziemlich schnell vom Himmel herunter.

Wenn es schneit schweben die Flocken relativ langsam zum Boden.

Daher würde ich sagen, Flocken sind leichter als Tropfen.

Ausnahmen bestätigen die Regel...

wiki01  11.12.2022, 08:54
Daher würde ich sagen, Flocken sind leichter als Tropfen.

Das liegt daran, dass du keine Ahnung von Physik und Aerodynamik hast.

wiki01  11.12.2022, 09:02
@Labedenhasen
Daher würde ich sagen, Flocken sind leichter als Tropfen.

Das ist deine Aussage, und die ist falsch.

Kommt auf den Regen Tropfen an sich an und eben die Schneeflocke