Warum sind Schneeflocken zweidimensional und nicht dreidimensoinal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wassermoleküle ordnen sich in gewellten Sechsecken an und bildet so Schichten. Offensichtlich geht das Erweitern dieser Schichten schneller voran als das Aufwachsen neuer Schichten.
Das kann aber durchaus auch von den Bedingungen abhängen, denn beim Gefrieren von Wasser (Eisblumen) bilden sich häufig auch Nadeln. Die wären dann in deinem Sprachgebrauch eindimensional.

GEU20C  13.02.2024, 17:59

Thomas,er meint wir mussen Wissenschaftlicher Antworten geben. :) sonst lohnt sich nicht sagt der Dasch. :)

weltderphysik.de/gebiet/materie/nachrichten/2015/quadratische-schneeflocken

beweisst dass es seit 2015 auch quadratische gibt ausser dreidimensionalen die zweidimensional aussehen

Schneeflocken sind dreidimensional, auch wenn du das nicht mit bloßem Auge sehen kannst.

DAS5H
Fragesteller

Jein. Klar ist alles dreidimensional. Aber ich meine nur grob. Wie ein papier ist die grobe form zweidimensional. warum?

GEU20C  13.02.2024, 17:48
@DAS5H

Ich frage dich nun mal was kleine Mann,warum sind die alle Hagel sind in Kugel Form,alle Rund? :) Antworte mir das bitte.